Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Gicht natürlich heilen?

Sie können mehr über natürliche Heilmittel für Gicht erfahren. Bittersalzbäder - Um die Beschwerden und die Entzündung der Gicht zu lindern, geben Sie 2 bis 3 Teelöffel Bittersalz in ein Fußbad oder eine Schüssel, die groß genug ist, um den betroffenen Fuß/das betroffene Gelenk zu bedecken. Das Wasser sollte so heiß und angenehm sein, wie Sie es ertragen können. Tauchen Sie das gichtbrüchige Gelenk etwa dreißig Minuten lang in das heiße Wasser. Sie können diese Technik auch anwenden, wenn Sie ein Bittersalzbad für Ihren ganzen Körper nehmen. Das funktioniert auch, wenn die Gicht nicht im Fuß sitzt. In diesem Fall müssen Sie ein bis zwei Tassen Bittersalz zubereiten (beachten Sie die Anweisungen auf der Packung).

Notiz nehmen

  • Brennnesseltee ist eine gute Möglichkeit zur Behandlung von gichtbedingten Gelenkschmerzen. Er erhöht die Ausscheidung von Harnsäure im Körper. Er trägt dazu bei, Urate aus dem Körper zu entfernen. Sie können ihn als Tee oder als Tinktur verwenden. Bei leichten Fällen sind die Tees gut geeignet. Für schwerere Fälle werden jedoch Tinkturen empfohlen.
  • Teufelskralle - Die Teufelskralle ist ein natürliches Mittel gegen Gicht. Sie hat auch schmerzlindernde Eigenschaften. Sie ist auch dafür bekannt, dass sie die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper unterstützt, was dazu beitragen kann, Gichtanfälle zu reduzieren und deren Wiederauftreten zu verhindern.
  • Kurkuma ist ein weit verbreitetes Gewürz, das in vielen Kochmethoden verwendet wird. Es hemmt auch die Synthese von Prostaglandinen, die an der Entstehung von Schmerzen beteiligt sind. Es wirkt ähnlich wie Aspirin oder Ibuprofen, allerdings auf einem niedrigeren Niveau. Wenn die Dosis hoch genug ist, kann Kurkuma die Nebennieren dazu anregen, natürliche Kortisone freizusetzen. Dadurch werden Entzündungen und Schmerzen schnell gelindert.
  • Bromelain, Quercetin - Diese Stoffe können zusammen verwendet werden. Quercetin, eine entzündungshemmende Substanz, kann die Xantinoxidase hemmen. Dies bewirkt, dass der Körper weniger Harnsäure produziert. Es ist in Nahrungsergänzungsmitteln, Zwiebeln und Wassermelonen, Holunderbeeren und grünem Blattgemüse enthalten. Es ist auch in Holundersaft, grünem Tee, schwarzem Tee und grünem Tee enthalten. Bromelain ist der Wirkstoff in der Ananas und kann als Nahrungsergänzungsmittel erworben werden.
  • Yucca ist ein Blutreiniger, der hilft, die Schmerzen von Gicht oder Arthritis zu lindern. Sie hilft, Gicht vorzubeugen, indem sie die Ansammlung von Giftstoffen reduziert. Sie kann auch dazu beitragen, Gelenkentzündungen und anorganische Mineralablagerungen zu reduzieren.

Schlussfolgerung

Bei der Behandlung von Gicht geht es nicht nur darum, was Sie essen, sondern auch darum, wie Sie Ihr Leben führen. Bewegung ist für die natürliche Behandlung von Gicht ebenso wichtig wie Kräuter und andere Behandlungen. Bevor Sie Naturheilmittel ausprobieren, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar