Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Gibt es pflanzliche Heilmittel für Arthritis?

Die Behandlung der verschiedenen Formen von Arthritis kann schwierig sein. Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, welche Medikamente am wirksamsten sind, können Medikamente zur Bekämpfung der Symptome und Anzeichen von Arthritis sehr teuer sein. Nicht jeder kann sich solche Medikamente leisten, weil er finanziell eingeschränkt ist. Es gibt viele pflanzliche Heilmittel, die zur Behandlung von Arthritis eingesetzt werden können. Diese Kräuter haben sich als wirksam erwiesen und werden von den meisten Ärzten empfohlen.

Pflanzliche Heilmittel

Dies sind nur fünf der beliebtesten pflanzlichen Heilmittel zur Behandlung von Arthritis.

  • Ingwer. Indische Analysten verabreichten achtzehn Menschen mit Osteoarthritis und achtundzwanzig Menschen mit rheumatischer Erkrankung täglich drei bis sieben Gramm Ingwer. Mehr als 75% der Studienteilnehmer berichteten über eine gewisse Linderung von Schwellungen und Schmerzen. Keiner der Studienteilnehmer berichtete über eine Reaktion, nachdem sie über zwei Jahre lang hohe Dosen von Ingwer eingenommen hatten. Viele Menschen trinken Ingwertee zur Behandlung von Osteoarthritis. Darüber hinaus ist eine Ingwerkompresse bei Gelenkerkrankungen von Vorteil.
  • Oregano. Oregano ist ein hervorragendes Antioxidans. Die Rosmarinsäure, die entzündungshemmende, antioxidative und antivirale Eigenschaften hat, ist der Hauptgrund dafür, dass Oregano und andere Heilpflanzen reich an Antioxidantien sind. Die im Oregano enthaltenen Antioxidantien können dazu beitragen, Sie vor Zellschäden zu schützen, die durch freie Radikale verursacht werden. Freie Radikale sind an Entzündungen, degenerativen Gelenkerkrankungen und dem Alterungsprozess beteiligt. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Antioxidantien zur Linderung von Osteoarthritis und rheumatischen Gelenkerkrankungen beitragen können. Sie können auch eines der natürlichen Heilmittel für Arthritis sein.
  • Ananas. Bromelain, ein chemischer Stoff, der in Ananas vorkommt, hilft, Schwellungen zu reduzieren. Trainer raten Sportlern, Ananas zu verwenden, um Traumata während des Spiels zu bewältigen. Es wird angenommen, dass sie eine positive Wirkung auf Arthritis hat. Bromelain kann dem Körper helfen, einige Immunantigenkomplexe loszuwerden, die mit arthritischen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden.
  • Rosmarin. Rosmarin-Kräutertee ist eines der bekanntesten pflanzlichen Heilmittel gegen Arthritis. Zu den vier entzündungshemmenden Verbindungen, die in den Blättern des Rosmarins enthalten sind, gehören Carnosol (Oleanolsäure), Rosmarinsäure und Ursolsäure. Carnosol ist in seiner entzündungshemmenden Wirkung Aspirin und Steroiden ähnlich. China hat Oleanolsäure als Antioxidans vermarktet. In Tierversuchen wurde nachgewiesen, dass die Ursolsäure, die vier Prozent des Pflanzengewichts ausmacht, anti-arthritische Eigenschaften besitzt.
  • Sesamkörner. Sesamsamen sind ein chinesisches Heilmittel gegen Arthritis. Eine halbe Unze Sesamsamen enthält etwa vier Gramm essenzielle Fettsäuren, 175 mg Kalzium, 64 mg Magnesium und 0,73 Milligramm Kupfer. Aufgrund des erhöhten Bedarfs des Körpers bei Entzündungen kann es notwendig sein, die Kupferzufuhr zu erhöhen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar