Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Ist Akupunktur eine Möglichkeit zur Linderung von Gichtschmerzen?

Die Akupunktur wird allmählich zu einer immer beliebteren Option für Patienten, deren reguläre medizinische Behandlung ihre Probleme nicht gelöst hat. Manchmal sind Antibiotika und andere medizinische Behandlungen nicht wirksam. Es gibt viele Gründe, warum Akupunktur eine gute Wahl sein kann. Das System verwendet feine Nadeln, die an bestimmten Punkten in den Körper gestochen werden, um gespeicherte Energie freizusetzen und sie frei durch den Körper fließen zu lassen. Diese unsichtbare Energie, das Qi, wird als Chi" ausgesprochen. Sie fließt durch Kanäle in Ihrem Körper, die Meridiane genannt werden.

Theorien

Die Theorie besagt, dass Schmerzen entstehen, wenn die Energie an bestimmten Punkten blockiert ist. Diese Blockade wird dann beseitigt und die Energie fließt reibungslos. Die Person spürt Erleichterung. Unter Arthritis versteht man eine Entzündung der Gelenke, Bänder und Sehnen im Körper. Sie kann in jedem Teil des Körpers auftreten. Es gibt viele Arten von Arthritisschmerzen. Eine davon ist die Steifheit der Gelenke, während andere schwerer sind und lähmend wirken können. Arthritis kann viele Formen annehmen, darunter Arthrose und rheumatoide Arthritis. In 3-4 Sitzungen können Knöchel- und Knieschmerzen gelindert werden.

Das Verfahren läuft folgendermaßen ab: Es werden 4-10 Nadeln eingestochen, und der Patient entspannt sich dann 30-40 Minuten lang, während sie ihre Arbeit tun. Die Nadeln sollten an Punkten entlang der Meridianlinie gesetzt werden, die über den Muskeln oder anderem Gewebe liegt. Die Nadeln sollten nicht in der Nähe des Gehirns, der Wirbelsäule, der Brust, der Blutgefäße, der Venen, der Blutgefäße oder der Unterleibsorgane eingesetzt werden. Viele Menschen leiden unter Migräne, Sinuskopfschmerzen und Kopfschmerzen verschiedener Art. Diese Kopfschmerzen sind durch pochende, pulsierende und hämmernde Nerven im Kopf gekennzeichnet. Die Patienten haben festgestellt, dass herkömmliche Medikamente keine vollständige Linderung bringen und dass die Wirkung der Medikamente manchmal nur vorübergehend ist.

Akupunktur

Die Akupunktur hingegen hat sich als sehr wirksam erwiesen. Akupunktur hat sich bei der Behandlung von Patienten mit Fibromyalgie, Schmerzen im Weichteilgewebe oder Rückenschmerzen bewährt. Sie kann auch zur Behandlung des Karpeltunnelsyndroms eingesetzt werden. Das Problem beginnt an den Fingern und kann bis zum Ellbogen reichen. Die Nadeln werden an bestimmten Punkten entlang der Meridianlinien von Gesicht und Hand gesetzt. Dies kann mit Magneten, aufgeklebten Metallkügelchen oder Heftklammern an den Punkten der Ohrläppchen und der Zunge geschehen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar