Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Helfen Kirschen bei der Linderung von Gichtschmerzen?

Gichtanfälle können sehr schmerzhaft sein. Gichtanfälle können sehr schmerzhaft sein. Es ist wichtig, diese Schmerzen in den Griff zu bekommen. Ich habe erlebt, wie erwachsene Männer durch die Schmerzen gelähmt und zu Tränen gerührt wurden. Gichtanfälle können bis zu 3 Tage andauern. Gichtprävention ist der beste Weg, um Gichtschmerzen zu lindern. Wenn die Gicht jedoch zu einem Teil Ihres täglichen Lebens geworden ist, lohnt es sich vielleicht, einige Möglichkeiten der Hilfe kennen zu lernen. Gicht kann mit Kirschen behandelt werden. Das ist schon seit Jahren bekannt. Über Jahrzehnte wurde untersucht, ob der Verzehr von Kirschen bei Gicht helfen kann.

Forschung

Der Forscher war ein Gichtkranker und machte zufällig einige überraschende Entdeckungen. Dem Bericht zufolge hatte der Forscher an 6 oder 7 aufeinanderfolgenden Tagen kleine Mengen Kirschen gegessen. Seine Gicht-Symptome und Schmerzen ließen merklich nach. Er beschloss, seine Erkenntnisse zu überprüfen und hörte auf, Kirschen zu essen.

Die Gicht-Symptome kehrten zurück. Er aß weiterhin Kirschen und seine Gicht verschwand. Der Arzt veröffentlichte eine Studie, in der er seine Erkenntnisse darlegte, und die medizinische Fachwelt war fasziniert. Obwohl es unverantwortlich wäre, Kirschen als Heilmittel für Gicht einzusetzen, ist es wichtig herauszufinden, welche Wirkung sie tatsächlich haben.

Kirschen

Kirschen haben eine entzündungshemmende Wirkung. Außerdem senken sie den Harnsäurespiegel im Körper. Gicht wird durch eine Ansammlung von Harnsäure verursacht. Das sind genug Gründe, um Kirschen in Ihren Speiseplan aufzunehmen. Heidelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren sind ebenfalls gute Früchte. Diese Früchte sind ebenfalls reich an Nährstoffen, haben entzündungshemmende Eigenschaften und enthalten wenig Fett. Es ist klar, dass alle diese Früchte in Ihre Ernährung aufgenommen werden können, unabhängig davon, ob Sie an Gicht leiden oder nicht.

Gichtschmerzen können mit einer Kombination aus Wasser, Bewegung und einer gesunden Ernährung behandelt werden. Verordnete Medikamente sollten nur dann eingesetzt werden, wenn es unbedingt notwendig ist. Obwohl Medikamente bei der Behandlung von Schmerzen und anderen Symptomen hilfreich sein können, wird ein Arzt subtile Änderungen der Lebensweise empfehlen. Wenn Gicht in der Familie vorkommt, lässt sie sich nur schwer vermeiden. Mit Wissen und der Bereitschaft, Maßnahmen zu ergreifen, lässt sich Gicht in den Griff bekommen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar