Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was ist die schmerzhafte Wahrheit über Arthritis?

Unter dem Begriff Arthritis werden fast 100 verschiedene Arten von Gelenkentzündungen zusammengefasst. Jede Erkrankung hat ihre eigenen Symptome und einen eigenen Behandlungsplan. Gelenkschmerzen werden häufig als Anzeichen für Arthritis angesehen. Doch nicht alle Fälle von Gelenkschmerzen werden durch Arthritis verursacht. Ein anderer Grund für Muskel- oder Gelenkschmerzen können Probleme in den das Gelenk umgebenden Strukturen wie Sehnen oder Schleimbeutel sein,...

Notiz nehmen

  • Das Gelenk ist nicht von Schwellungen oder anderen Schäden betroffen.
  • Das Gelenk lässt sich noch ohne größere Schwierigkeiten bewegen.
  • Die Schmerzen treten in der Regel nach einer sportlichen Betätigung auf.
  • Flüssigkeitsansammlungen und Schwellungen um das Gelenk herum.
  • Das Aussehen des Gelenks wird durch diese Veränderungen beeinträchtigt.
  • Gelenkschmerzen können Wochen, Monate oder sogar länger anhalten.

Typen

Es gibt zwei Hauptarten von Arthritis: Entzündliche Arthritis und nicht-entzündliche Arthritis. Es gibt drei Arten von entzündlicher Arthritis: rheumatoide Arthritis, Gicht und Arthritis aufgrund von Infektionen. Entzündliche Arthritis ist gekennzeichnet durch Rötung, Schwellung, Wärme, Zärtlichkeit und andere Symptome. Häufig kommt es zu einem Bewegungs- oder Funktionsverlust des Gelenks und damit verbundenen Gelenkschäden. Die entzündliche Arthritis ist bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Manche Menschen leiden unter starken, plötzlichen Schmerzen, während andere schleichende Schmerzen verspüren.

Rheumatoid ist eine chronische Erkrankung, die viele Teile des Körpers betrifft. Sie tritt auf, wenn das Immunsystem die Gelenkoberfläche angreift und Steifheit, Schwellungen und Schmerzen verursacht. Gicht ist gekennzeichnet durch starke Schmerzen in einem Gelenk, in der Regel am Fuß oder am großen Zeh. Eine zu große Ansammlung von Harnsäure im Körper kann Gicht verursachen. Zu viel Harnsäure kann zur Bildung von Kristallen in der Flüssigkeit führen, die die Gelenke schmiert.

Gicht ist durch Rötung, Schwellung, Schmerzen und Rötung gekennzeichnet. Osteoarthritis, die häufigste Form der nicht-entzündlichen Arthritis, ist die häufigste. Osteoarthritis ist durch den Verlust des schützenden Knorpelpolsters zwischen dem Knochen und dem umgebenden Gewebe gekennzeichnet. Dies führt zu Reibung zwischen den Knochengelenken, so dass sie aneinander reiben.

Erinnern Sie sich an

Osteoarthritis kann eine langsam wachsende Form der Arthritis sein, die sich über viele Monate bis Jahre entwickelt.

  • Die Schwellung ist minimal bis gar nicht vorhanden.
  • Die Veränderungen des Gelenkknorpels können zu Schmerzen, Funktionseinbußen und Gelenkschäden führen.
  • Schmerzen im unteren Rücken sind häufig.
  • Die Wirbelsäule kann aufgrund von Osteoporose zusammenbrechen, was zu einem Höhenverlust führen kann.
  • Eine Person kann einen Rundrücken haben.
  • Gebrochene Handgelenke, Hüften oder Rippen können schwere Verletzungen sein.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar