Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was können ganzheitliche Behandlungen bei Arthritis bewirken?

Mehr als fünfzig Millionen Amerikaner leiden an einer der mehr als 100 Formen von Arthritis. Dies ist eine berechtigte Frage. Mehr als zwanzig Millionen Menschen leiden unter schweren Arthritis-Symptomen. Sie müssen von einem Arzt behandelt werden. Der Begriff Arthritis bedeutet wörtlich übersetzt Entzündung der Gelenke. Sie kann vier Ursachen haben: Verletzungen, genetische Ursachen, Infektionen oder normale Abnutzung. Eine Form der Arthritis wird mit dem Vorhandensein von sexuell übertragbaren Krankheiten oder Infektionen in Verbindung gebracht. Mehrere Formen von Arthritis können Schmerzen, Entzündungen, Schwellungen und Rötungen verursachen. Andere Formen der Arthritis sind juveniles Rheuma, Schleimbeutelentzündung und systemische Infektionen. Welche ganzheitlichen Behandlungen können zur Behandlung von Arthritis eingesetzt werden? Alternative Behandlungen wie Massagetherapie und altchinesische Akupunktur können helfen, die Symptome von Arthritis zu lindern.

Komplementäre Behandlung

Im Laufe der Jahre sind viele ergänzende Behandlungen aufgetaucht, die versuchen, eine Lösung für Arthritis zu finden.

  • Akupressur: Akupressur kann die Blutzirkulation für Arthritis-Patienten verbessern.
  • Akupunktur: Jedem Bereich, der unter Schmerzen leidet, ist ein Akupunkturdruckpunkt zugeordnet. Akupunktur kann zur Behandlung akuter Arthritis eingesetzt werden. Bei chronischen Beschwerden können mehrere Behandlungen erforderlich sein.
  • Aromatherapie: Die Aromatherapie kann zur Schmerzlinderung beitragen und die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen. Aromatherapieöle umfassen Öle wie Rosmarin, Lavendel und Ingwer, Wacholder und Kamille sowie Öle wie Eukalyptus. Therapieöle können auf vielfältige Weise eingesetzt werden, z. B. als Zusatz zum Badewasser, als Parfüm, zum Einatmen von Dämpfen oder als Mischung für eine Ganzkörpermassage.
  • Körperarbeit: Diese ganzheitliche Behandlung von Arthrose dient der Wiederherstellung einer natürlicheren Körperhaltung. Bodywork ist ein rigoroses Programm aus Massage und Bewegungserziehung, das darauf abzielt, einige der durch Arthritis verursachten körperlichen Einschränkungen wiederherzustellen. Bodywork ist auch für seine einfühlsamen Massagen bekannt. Dies ist ein Kompliment, das Patienten mit Arthritis helfen kann, ihr Selbstvertrauen zu stärken.
  • Saft-Therapie: Mama hat immer gesagt, du sollst deinen Orangensaft austrinken. Viele Früchte, die viel Beta-Carotin enthalten, können Menschen mit Arthritis Schmerzen lindern. Schwarzkirschsaft ist eine gute Wahl zur Linderung von Arthritisschmerzen.

Arthritis Kosten

Etwa einer von fünf Amerikanern hat Arthritis. Das sind 46 Millionen Menschen. Diese Zahlen werden mit der Alterung der Bevölkerung drastisch ansteigen. Arthritis tritt häufiger bei älteren Erwachsenen auf, kann aber auch Kinder und junge Erwachsene betreffen. Arthritis ist die häufigste Ursache für Behinderungen in den Vereinigten Staaten. Jeden Tag sind 19 Millionen Amerikaner davon betroffen. Eine frühzeitige Behandlung von Arthritis kann das Risiko von Komplikationen verringern und teure Eingriffe wie Gelenkersatz hinauszögern. Etwa ein Drittel der Erwachsenen mit ärztlich diagnostizierter Arthritis gibt an, dass sie aufgrund der Arthritis in ihrer Arbeit eingeschränkt sind. Viele Menschen mit Arthritis haben keinen Zugang zu Schulungsprogrammen für das Selbstmanagement, die nachweislich Schmerzen und Behinderungen verringern können.

Im Jahr 2003 kostet Arthritis jährlich $81 Milliarden an medizinischen Kosten und $47 Milliarden an Verdienstausfall. Arthritis ist jedes Jahr für etwa 750.000 Krankenhausaufenthalte und 36 Millionen ambulante Besuche verantwortlich. Da die US-Bevölkerung immer älter wird, werden die mit Arthritis verbundenen Kosten wahrscheinlich steigen. Menschen mit Arthritis können produktiver, gesünder und glücklicher sein, wenn sie frühzeitig diagnostiziert werden. Eine Studie hat ergeben, dass der Arthritis-Selbsthilfekurs über vier Jahre hinweg mehr als $2,5 Millionen einsparen kann, wenn er von nur 10.000 Arthritispatienten durchgeführt wird.

Gesundes Gewicht

Ein gesundes Gewicht verringert das Risiko, an Arthrose in den Knien zu erkranken. Es verlangsamt auch das Fortschreiten der Krankheit bei denjenigen, bei denen sie bereits diagnostiziert wurde. Dies kann dazu beitragen, kostspielige Kniegelenkersatzoperationen hinauszuzögern. Mäßige körperliche Betätigung kann die Steifheit und die Schmerzen der Arthritis verringern und auch die psychische Gesundheit verbessern. Der Arthritis-Selbsthilfekurs der Universität Stanford ist ein 6-wöchiger Kurs, der Menschen hilft, mit ihrer Arthritis umzugehen und deren Auswirkungen zu verringern. In einer Studie wurde festgestellt, dass die Arthritisschmerzen um 20% und die Kosten für Arztbesuche um 40% bei den Teilnehmern des Kurses reduziert wurden. Die Kurse werden nicht in allen Teilen der Vereinigten Staaten angeboten.

Der Arthritis-Selbsthilfekurs kann zusammen mit Programmen wie dem Chronic Disease Self-Management Program (Programm zur Selbsthilfe bei chronischen Krankheiten) zu einem festen Bestandteil der Gesundheitsversorgung von Menschen mit Arthritis werden. Dies wird dazu beitragen, die mit Arthritis verbundenen Schmerzen und Gesundheitskosten zu verringern. Viele Menschen greifen auf Sauerkirschsaftkonzentrat als natürliches Heilmittel gegen Arthritis zurück. Laut einer von der Michigan State University veröffentlichten Studie bieten Montmorency-Kirschen, die in Michigan angebaut werden, dieselben entzündungshemmenden Eigenschaften wie rezeptfreie Produkte. Die Forschung zeigt, dass der Saft der Montmorency-Kirsche entzündungshemmende Verbindungen enthalten kann, die 10-mal stärker sind als Aspirin. Die Sauerkirsche ist ein natürliches Heilmittel gegen Arthritis und wird schnell zur ersten Wahl für Schmerzpatienten.

Harnsäure

Hohe Harnsäurewerte können auf schwere Gicht hinweisen. Erfahren Sie, wie hohe Harnsäurewerte in Ihrem Blut und Urin nachgewiesen werden können und wie sie zu Gicht oder Nierensteinen führen können. Informieren Sie sich über natürliche und medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten für hohe Harnsäurewerte. Ein hoher Harnsäurespiegel in Ihrem Blut oder Urin macht sich nicht immer durch Symptome bemerkbar. Das erste Anzeichen ist normalerweise, wenn hohe Werte schmerzhafte Symptome wie Gicht oder Nierensteine verursachen. Wie kann ein hoher Harnsäurespiegel zu Gicht oder Nierensteinen führen? Harnsäure ist eine natürliche Nebenwirkung des Abbaus natürlicher chemischer Verbindungen, der so genannten "Purine", die in unserem Körper und in unserer Nahrung vorkommen.

Purine sind lebenswichtig, da sie für unseren Energie- und Proteinbedarf unerlässlich sind. Ihre Nieren entfernen überschüssige Säure über die Blase und den Urin aus Ihrem System. Eine kleine Menge der Säure wird mit dem Stuhl ausgeschieden. Wenn zu viel Säure produziert wird oder Ihre Nieren sie nicht effizient genug verarbeiten können, verbleibt die überschüssige Säure in Ihrem Blutkreislauf und kann nicht ausgeschieden werden. Sie zirkuliert dann in Ihrem Körper. Dieser Überschuss kann sich in Form von nadelartigen Kristallen in Ihren Gelenken und anderen Geweben ablagern.

Gicht

Gicht ist gekennzeichnet durch Schwellungen, Entzündungen und unerträgliche Schmerzen. Schmerzhafte Nierensteine können auch durch hohe Harnsäurewerte verursacht werden. Die Funktion der Nieren besteht darin, Harnsäure aus dem Blutkreislauf zu entfernen und über die Blase auszuscheiden. Ein hoher Harnsäurespiegel im Urin oder im Blut kann darauf hindeuten, dass Ihr Körper überhöhte Werte aufweist. Ihre Nieren arbeiten jedoch gut. Ihr Körper produziert mehr Harnsäure als üblich, und Ihre Nieren sind damit überfordert.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar