Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sollte man über Gelenkschmerzlinderung wissen?

Etwa 70 Millionen Amerikaner leiden unter Gelenkschmerzen. Es ist wichtig, die Ursache für Ihre Gelenkschmerzen zu ermitteln. Wenn die Schmerzen nicht richtig behandelt werden oder wenn Sie eine ernsthafte Erkrankung haben, können Komplikationen auftreten. Dies kann zu stärkeren Schmerzen und Beschwerden führen. Es gibt viele Ursachen für Gelenkschmerzen. Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis und Gicht sind einige der häufigsten Ursachen für Gelenkschmerzen. Osteoarthritis, die häufigste Form, tritt auf, wenn der schützende Knorpel, der die Knochen bedeckt, beginnt, sich abzunutzen. Dies kann dazu führen, dass die Knochen aneinander reiben. Die Reibung verursacht Schmerzen und Schwellungen, die sich durch weitere Schäden am Knorpel verschlimmern können.

Schauen wir mal...

Rheumatoid ist eine chronische Erkrankung der Gelenke, die seltener auftritt als Arthrose. Da das körpereigene Immunsystem die Schwellung und Entzündung der Gelenke verursacht und auf andere Gewebe übergreift, spricht man von einer Autoimmunerkrankung. Die Gicht ist die letzte. Sie befällt die Handgelenke, Knie und Zehen. Sie wird durch Ablagerungen von Harnsäure verursacht. Dies kann zur Bildung von nadelförmigen Kristallen führen, die für die Gelenke sehr schmerzhaft sein können. Ärzte verschreiben NSAIDs, auch bekannt als nichtsteroidale Antirheumatika, Glucosamin und Chondroitin, um eine grundlegende Schmerzlinderung für die Gelenke zu erreichen.

Zu den weiteren Behandlungsmöglichkeiten gehören Physiotherapie, orthopädische Bandagen und eine Änderung der Lebensweise. Auch eine Gelenkersatzoperation oder Arthroplastik kann den Betroffenen helfen, ein erfülltes Leben zu führen. Die Einnahme von zu vielen Medikamenten kann jedoch schwerwiegende Nebenwirkungen haben, insbesondere für die Nieren. Manche Menschen bekommen von diesen Medikamenten nicht das, was sie brauchen. Manche Menschen fürchten die langfristigen Auswirkungen von synthetischen Medikamenten auf ihre Gesundheit und wenden sich daher natürlichen und alternativen Medikamenten zu, um ihre Gelenkschmerzen zu behandeln.

Akupunktur

Erstens ist die Akupunktur für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein großer Erfolg. Akupunktur ist auch bei chronischen Schmerzzuständen wirksam. Sie beruht auf dem Prinzip, dass die Akupunktur auf bestimmte Bereiche des Körpers abzielt, um gute Chemikalien freizusetzen, die zur Schmerzbekämpfung beitragen können. Es gibt Hinweise darauf, dass Akupunktur die Schmerzrezeptoren im Körper reduzieren kann. Die Schmerzbehandlung ist auch ein wichtiger Bestandteil von Vitamin C.

Vitamin C schützt Ihre Gelenke vor weiteren Schäden durch Abnutzung und Verschleiß. Vitamin C ist auch wichtig für die Bildung und Erhaltung von Knochen und Knorpel. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie auf eine alternative Methode zur Schmerzlinderung bei Gelenkschmerzen umsteigen möchten. Wenn Sie Bedenken haben, ob das Absetzen bestimmter Medikamente schädlich sein könnte, wird Ihr Arzt Sie beraten. Sie können nicht wissen, ob Sie pflanzliche Präparate und Medikamente gleichzeitig einnehmen. Dies könnte zu giftigen chemischen Reaktionen führen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar