Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind die Hauptsymptome von Gicht?

Gicht ist eine Form von Arthritis, die durch eine toxische Anhäufung von Harnsäure im Körper verursacht wird. Dies geschieht, wenn Ihre Nieren und Ihre Leber nicht in der Lage sind, genügend Harnsäure-Nebenprodukte zu entfernen. Die Konzentration steigt an, bis sich in vielen Gelenken Harnsäurekristalle bilden. Dies kann zu starken Schmerzen in den Gelenken führen, z. B. in der großen Zehe, den Knöcheln und Handgelenken. Gicht wird von den Betroffenen oft erst bemerkt, wenn sie starke Schmerzen in ihrem Großzehengelenk verspüren. In einigen Fällen können auch Nierensteine durch eine Ansammlung von Harnsäure verursacht werden. Gicht Gicht kann diagnostiziert werden durch...

Gicht

Gicht kann durch eine Reihe von Symptomen diagnostiziert werden, einschließlich der Empfindlichkeit der Gelenke. Von Gicht befallene Gelenke fühlen sich heiß und berührungsempfindlich an. Gicht greift das große Zehengelenk an und verursacht eine Erkrankung namens Podagra. Dies kann das Gehen und das Anziehen von Schuhen sehr erschweren. Die Ablagerungen der Harnsäurekristalle verursachen eine Empfindlichkeit in den Gelenken. Außerdem kommt es zu extremen Schmerzen, wenn die betroffenen Bereiche berührt oder benutzt werden.

Gicht kann nächtliche Schmerzen verursachen, die die Betroffenen am Schlafen hindern können. Gicht kann sich auch durch ein brennendes Gefühl in der Haut um die betroffenen Stellen herum bemerkbar machen. Dies tritt oft erst auf, wenn der Gichtanfall abgeklungen ist. Ein weiteres Anzeichen für Gicht, das leicht zu erkennen ist, ist die Rötung der Haut um die betroffenen Gelenke. Bei vielen Menschen macht sich diese Rötung im Bereich des großen Zehs bemerkbar.

Gichtanfälle

Diese können oft Fieber oder eine höhere Körpertemperatur verursachen. Dies liegt daran, dass die Abwehrmechanismen des Körpers arbeiten, um die Krankheit zu behandeln. Ein weiteres Anzeichen für Gicht, auf das man achten sollte. Gichtsymptome sollten nicht ignoriert werden, und Sie sollten sich in Behandlung begeben. Gichtanfälle können mit der Zeit abklingen, sind aber nicht von Dauer. Sobald der Harnsäurespiegel im Blut einen hohen Wert erreicht, lagern sich mehr Kristalle ab, und es kommt wahrscheinlich zu einem weiteren Anfall.

Bei manchen Menschen können Gichtanfälle wöchentlich auftreten, während bei anderen jahrelang keine Symptome auftreten. Es ist wichtig, die Symptome von Gicht zu erkennen. Sie sollten sich in professionelle Behandlung begeben oder wirksame Hausmittel zur Behandlung dieser Erkrankung anwenden.

Erinnern Sie sich an

Gicht kann sich zu chronischer Gicht entwickeln, wenn man nicht schnell handelt. Dies ist der Fall, wenn die Krankheit so lange unbehandelt geblieben ist, dass sie irreparable Schäden an den Gelenken und möglicherweise an den Nieren hinterlassen hat. Gicht kann zu Nierenversagen und in einigen Fällen sogar zum Tod führen. Gicht kann behandelt werden, wenn man vorausschauend handelt und die Symptome erkennt.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar