Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie vermeidet und heilt man Gicht mit Lebensmitteln?

Es ist schwierig, mit Arthritis umzugehen, denn sie beeinträchtigt Ihre Beweglichkeit und damit Ihre Fähigkeit, Ihre tägliche Arbeit zu verrichten. Schlimmer noch, Sie können wegen der Schmerzen in Ihren Gelenken vielleicht gar nicht mehr arbeiten. Diese Diät kann Ihnen helfen, diesen Zustand zu vermeiden und zu behandeln. Wussten Sie, dass Arthritis durch zu viele säurebildende Lebensmittel verschlimmert werden kann? Denn der übermäßige Verzehr von rotem Fleisch und Alkohol führt zu einem hohen Harnsäurespiegel, der ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Gicht ist, die ein Anzeichen von Arthritis ist.

Prävention

Zur Vorbeugung und Behandlung von Gicht ist es am besten, basenbildende Lebensmittel zu essen. Diese Lebensmittel sind diejenigen, von denen wir wissen, dass sie gut für unsere Gesundheit sind. Dazu gehören frisches Obst und Gemüse. Der beste Weg, um basische Arthritis zu vermeiden, ist eine basische Ernährung. Es hat sich gezeigt, dass basische Früchte wie Zitronen für Arthritispatienten von Vorteil sind. Das liegt an der in ihnen enthaltenen Zitronensäure, die die Harnsäure auflöst und die unerwünschte Krankheit heilt. Es ist erwiesen, dass Rohsäfte zur Behandlung von Arthritis eingesetzt werden können.

Diese Säfte werden aus grünem Blattgemüse hergestellt, das zu den basischen Lebensmitteln gehört. Diese Säfte haben eine alkalische Wirkung auf den Körper und lösen Ablagerungen in den Gelenken und anderen Geweben auf.

Wussten Sie schon?

Bromelain, ein Bestandteil von frischem Ananassaft, lindert Entzündungen und Schwellungen bei Arthritispatienten. Auch Bananen können zur Behandlung von Arthritis verzehrt werden. Bananen enthalten Vitamin B6, das bei der Behandlung der Krankheit helfen kann. Sie enthält auch Kalium, das zur Behandlung der Krankheit eingesetzt werden kann. All dies fällt unter die alkalische Ernährung. Basisches Wasser kann auch eine gute Möglichkeit sein, ein gesundes Leben ohne schmerzende Gelenke zu führen.

Für jedes Pfund Körpergewicht sollten wir täglich eine halbe Unze Flüssigkeit zu uns nehmen. Dies wird uns helfen, unser Verlangen nach Junkfood, Süßigkeiten und anderen säurebildenden Lebensmitteln zu reduzieren. Rotes Fleisch, Milchprodukte und Alkohol sind schlecht für Arthritis-Patienten. Zur Behandlung und Vorbeugung von Arthritis kann unser Körper basische Lebensmittel wie Mineralwasser, grünen Tee, Obst, Gemüse und rohe Öle zu sich nehmen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar