Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie behandelt man Gichtschwellungen?

Die von ihnen betroffenen Körpersysteme können zur Klassifizierung von Krankheiten herangezogen werden. Stoffwechselkrankheiten sind eine Klassifizierung, die erhebliche Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben kann. Dazu gehören Hyperthyreose und Diabetes sowie Diabetes insipidus und SIADH. Gicht ist eine Erkrankung, bei der der Betroffene an einer Hyperurikämie leidet. Da die Niere die Harnsäure nicht ausscheiden kann, ist der Harnsäurespiegel stark erhöht. Sie kann auch mit Nahrungsmitteln mit hohem Puringehalt in Verbindung gebracht werden.

Purine

Purin ist eine Chemikalie, die aus dem Abbau von Proteinen entsteht. Wenn diese Chemikalie nicht weiter abgebaut wird, bildet sie Harnsäure. Wird die Harnsäure nicht aus dem Körper entfernt, kristallisiert sie im Knöchel, im Fuß und im Knie, im Ellbogen, im Handgelenk und in den Fingern und am häufigsten in den Großzehen. Dies kann zu starken Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen führen und die Beweglichkeit einschränken.

Die Behandlung von Gichtschwellungen kann den Betroffenen helfen, sich schnell und effektiv zu bewegen. Die Behandlung von Gichtschwellungen umfasst Änderungen der Lebensweise, eine gesunde Ernährung, Massagen, Kräutermedizin sowie den Einsatz von Medikamenten. Es ist wichtig, eine purinarme Diät einzuhalten.

Harnsäure-Überschuss

Um einen Anstieg des Harnsäurespiegels zu vermeiden, müssen Sie Lebensmittel meiden, die ihn verursachen können. Organisches Fleisch, Leber, Pilze, Krabben, Spargelbrühen und Bratensoßen von Rindfleisch, Bohnen, Erbsen, Sardellen und Sardinen sollten vermieden werden. Es ist auch ratsam, mehr Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sei es Tee, Wasser oder Saft, um überschüssige Harnsäure zu reduzieren. Es ist sehr vorteilhaft, rohes Obst, Gemüse, Früchte, Samen, Getreide und Kirschen zu essen.

Sie sollten Ihren Alkoholkonsum einschränken und Übergewicht vermeiden. Eine weitere Möglichkeit zur Behandlung von Gichtentzündungen ist die Verwendung von Pflanzen in der Umgebung. Sie können auch Heidelbeeren, Blaubeeren und Cayennepfeffer verwenden.

Letzte Tipps

Regelmäßige Bewegung ist ebenfalls wichtig. Gicht ist eine häufige Erkrankung, die Männer im Alter zwischen 40 und 50 Jahren betrifft. Bei Frauen tritt Gicht häufiger in den Wechseljahren auf. Die Behandlung von Gichtschwellungen ist möglich, wenn die Betroffenen bereit sind, alle Anweisungen zu befolgen. Um Gicht zu vermeiden, müssen Sie die Ursachen vermeiden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar