Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Ist Fleisch schlecht für Arthritis?

Ich habe selbst an rheumatoider Arthritis gelitten. Ich weiß aus erster Hand, wie schrecklich es sein kann und wie schwierig es ist, in diesen Jahren zu leben. Die Menschen lieben Fleisch und betrachten es als den wichtigsten Bestandteil jeder Mahlzeit. Sie glauben, dass Fleisch für eine gesunde Ernährung unerlässlich ist, da es Eiweiß, Eisen und andere Nährstoffe liefert. Die Wahrheit ist, dass Fleisch für das menschliche Wohlbefinden nicht unerlässlich ist. Alle positiven Wirkungen, die es bietet, können leicht aus pflanzlichen Quellen gewonnen werden, ohne die negativen Nebenwirkungen.

Notiz nehmen

  • Der prozentuale Anteil von Fleisch, einschließlich Fisch, an den Kalorien ist hoch.
  • Tierisches Fleisch enthält keine Ballaststoffe. Während nützliche Bakterien pflanzliche Ballaststoffe fressen müssen, gedeihen unerwünschte Krankheitserreger auf tierischem Dung. Ballaststoffe sind wichtig für einen regelmäßigen, gut abführbaren Stuhlgang. Es macht keinen Sinn, einen großen Teil meiner Mahlzeiten ohne Ballaststoffe zu essen. Ballaststoffe sind ein wichtiger Bestandteil des Wohlbefindens.
  • Kohlenhydrate sind leichter zu verdauen als Fleisch, was den Magen entlastet. Da Proteine vollständig aus Aminosäuren bestehen, können sie Säurebildung verursachen. Am säurebildendsten sind die schwefelhaltigen Aminosäuren, die zu Schwefelsäure abgebaut werden. Diese schwefelhaltigen Aminosäuren sind am häufigsten in tierischen Produkten wie Fleisch, Geflügel, Eiern und Fisch enthalten. Die stark säurebildenden schwefelhaltigen Aminoverbindungen in Fleisch sind viermal so hoch wie die in pflanzlichen Proteinen. Vielleicht haben Sie im Chemieunterricht gelernt, dass man zur Neutralisierung einer Säure eine Base braucht. Der Körper neutralisiert diese Säuren mit der besten Base, die er hat: Kalzium. Kalzium wird aus den Knochen entnommen und als Gegenspieler der Säuren verwendet. Dadurch werden die Knochen schwächer, was zu Osteoarthritis oder Osteoporose führt.
  • Andere chronische Krankheiten wie Herzkrankheiten, Krebs und Diabetes werden mit tierischen Proteinen in Verbindung gebracht, d. h. mit allen tierischen Produkten, einschließlich Milch, Käse und allen Milchprodukten. Verschreibungspflichtige Medikamente stehen in den USA an vierter Stelle der tödlichsten Drogen. Das liegt daran, dass sie nicht verschrieben werden. Meinem Vater gelang es, seinen Blutdruck zu senken, indem er vier Tage lang auf alle tierischen Lebensmittel verzichtete. Sein Blutdruck sank von 160/110 auf 127/78. Diese Art der Verbesserung ist in der westlichen Medizin selten. Es ist jedoch möglich, die Auswirkungen von Lebensmitteln auf den Körper vorherzusagen und zu wiederholen. Warum sollten Sie, wenn Sie bereits eine ernste Erkrankung haben, Lebensmittel essen, die noch mehr Krankheiten verursachen?
  • Tierische Proteine erzeugen Fettzellen im Körper, indem sie Speicher für den Säureüberschuss bilden, den der Körper abzubauen versucht. Man kann nur so viel Fett essen, wie man behält. In tierischen Lebensmitteln ist viel Cholesterin enthalten. Das ist etwas, das niemand in seinem Blutkreislauf haben möchte. Pflanzliche Lebensmittel enthalten kein Cholesterin.
  • Harnsäure ist in tierischen Produkten enthalten. Dieser Überschuss kann zu arthritischen Erkrankungen wie Gicht führen. Mein Buch Natural Cure For Rheumatoid Arthritis enthält einen bemerkenswerten Bericht über einen Mann, der an Gicht litt und mit Hilfe des Programms innerhalb einer Woche alle seine Schmerzen beseitigte.
  • Der Verzicht auf tierische Lebensmittel ist das Wichtigste, was Sie tun können, um der Umwelt zu helfen. Ein ganzes Buch mit dem Titel "Diet for the New America" ist diesem Thema gewidmet. Es geht darum, wie viel Land und Ressourcen benötigt werden, um tierische Lebensmittel zu produzieren. Die Welt wäre ein ganz anderer Ort, wenn sich jeder nur von pflanzlichen Lebensmitteln ernähren würde.
  • Eine pflanzliche Ernährung ist gewaltfrei und hält das Gebot "Du sollst nicht morden" ein.
  • Fleisch schmeckt schlecht. Ehrlich! Es ist köstlich, ganz ohne Gewürze, Senf, Salz oder Würze. Ein bisschen Tiermuskel, ohne jegliche Würze. Es ist erwähnenswert, dass ich nie irgendwelche Vorurteile gegenüber dem Verzehr von Fleisch gehabt habe. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der es mindestens einmal am Tag Steak gab. In Wahrheit zögerte ich, auf Fleisch zu verzichten. Ich habe erst aufgehört, Fleisch zu essen, als ich die Wahrheit über Fleisch erfuhr und die gesundheitlichen Vorteile einer fleischlosen Ernährung erkannte.

Proteine

Jeder will eine andere Proteinquelle finden. Die Besessenheit mit Eiweiß scheint eine westliche Liebesaffäre zu sein. Eiweiß ist eine Kombination von Bausteinen, die als "Aminosäuren" bezeichnet werden und auf vielfältige Weise kombiniert werden können, um verschiedene Formen von Eiweiß zu erzeugen. Das ist genau dasselbe, wie alle englischen Wörter aus verschiedenen Buchstabenkombinationen des Alphabets gebildet werden. Es gibt 20 Aminosäuren, die die Bausteine des Proteins bilden. Alle diese Aminosäuren können von Pflanzen und einigen Bakterien hergestellt werden, was sie zu "vollständigen" Proteinen macht.

Der Mensch kann ohne Nahrung nur 12 Aminosäuren herstellen. Daher brauchen wir die restlichen 8. Diese 8 Aminosäuren werden als "essentielle Aminosäuren" bezeichnet, was so viel bedeutet wie "für unsere Ernährung unerlässlich". Diese 8 essenziellen Aminosäuren sind in Pflanzen reichlich vorhanden. Sie können so viel Fleisch essen, wie Sie wollen, aber ich bin nicht Ihre Mutter. Ich kann Ihnen nicht sagen, was Sie tun sollten, aber es gibt starke Hinweise, die dafür sprechen, dass Sie es weglassen sollten. Ich würde es bald weglassen. Wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt, dies zu tun? Wenn Sie Fleisch essen, glaube ich nicht, dass Sie rheumatoide Arthritis heilen können.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar