Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind Betalains?

Betalaine sind eine wirksame, aber seltene Klasse von Antioxidantien, die nur in sehr wenigen Pflanzen auf der Erde vorkommt. Es gibt 24 verschiedene Arten von Betalinen. Es wurde jedoch nachgewiesen, dass nur der Feigenkaktus alle oder fast alle dieser 24 Betalane enthält. Das macht ihn für Heilzwecke sehr begehrt. Die aktuelle wissenschaftliche Forschung konzentriert sich auf die Rolle der Betalaine bei der Kontrolle von Entzündungen und des Blutzuckerspiegels.

Betalains

Es ist bekannt, dass Betalaine auf zellulärer Ebene wirken. Dies hält die Zellen gesund, entgiftet und stark und beugt vorzeitiger Alterung vor. Es gibt über 200 Studien über die Wirksamkeit und natürliche Heilung von Betalinen. Zellen können schwach und undicht werden, wenn sie ungesund werden. Betalains sind ein Enzym, das verhindert, dass die Zellen normal funktionieren. Sie können schließlich Schmerzpunkte im Körper beheben, die die Lebensqualität der Menschen beeinträchtigen können. Entzündungen können viele häufige Krankheiten wie Gicht und Fibromyalgie verursachen.

Obwohl die Entzündung eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers auf ein Trauma ist, kann sie außer Kontrolle geraten und negative Auswirkungen auf den Körper haben. Das Time Magazine berichtete 2004 in seiner Titelgeschichte über Entzündungen. Damit sollte die Aufmerksamkeit auf diesen stillen Killer gelenkt werden. Viele Menschen leiden unter chronischen Entzündungen, die zu starken Schmerzen und eingeschränkter Lebensqualität führen können. Die Menschen nehmen eine aktive Rolle bei der Bewältigung chronischer Entzündungen durch verschiedene Methoden ein, darunter Medikamente, Steroide, Cremes und andere Behandlungen.

Richtige Ernährung

Viele Menschen stellen fest, dass der Verzehr von entzündungshemmenden Lebensmitteln ihre Gesundheit verbessern und weniger Entzündungen verursachen kann. Diese Lebensstilentscheidungen können einen großen Unterschied machen. Nopal-Kaktus: Sind Sie ein Kandidat? Obwohl Entzündungen schon lange Gegenstand von Forschungen und Behandlungen sind, wird der Nopal-Kaktus erst jetzt als wirksames Mittel zur Bekämpfung von Entzündungen anerkannt. Die in der Pflanze enthaltenen Betalane gelten als sicher und wirksam bei der Reduzierung von Entzündungen. Viele Menschen haben durch die Aufnahme von Nopal in ihre Ernährung dramatische Verbesserungen ihrer Gesundheit festgestellt.

Viele Menschen berichten über positive Veränderungen ihres Blutzucker- und LDL-Cholesterinspiegels sowie über ein geringeres Risiko der Bildung von Blutgerinnseln. Bromelain, das in Ananas enthalten ist, kann ebenfalls in eine entzündungshemmende Diät aufgenommen werden, um Entzündungen zu bekämpfen. T

Hinterlassen Sie einen Kommentar