Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was hilft bei Arthritis?

Arthritis kann Schmerzen in den Gelenken und in fortgeschrittenen Stadien sogar Verformungen der Gliedmaßen verursachen. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, die richtig diagnostiziert werden muss, um wirksam behandelt werden zu können. Sie sollten Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie vermuten, dass Sie an Arthritis leiden. Manche Gelenkschmerzen müssen nicht unbedingt durch Arthritis verursacht werden. Vor der Verschreibung von Medikamenten oder einer Therapie ist es wichtig, andere Erkrankungen auszuschließen. Arthritispräparate behandeln drei Hauptprobleme: Entzündung, Schmerzen und Beweglichkeit. Die Art der Arthritis und die Schwere Ihrer Schmerzen bestimmen das Medikament oder Produkt, das Ihnen verschrieben wird.

Behandlung

Die am häufigsten verwendeten Produkte zur Behandlung von Arthritis sind Arzneimittel und Medikamente. Diese Medikamente werden zur Behandlung von Arthritisschmerzen und -entzündungen sowie zur Förderung der Mobilität und der Gewebereparatur eingesetzt. Einige dieser Produkte können rezeptfrei erworben werden, während andere aufgrund der stärkeren Dosierung oder der Nebenwirkungen verschreibungspflichtig sein können.

Am weitesten verbreitet sind Glucosamin (das natürlich in den Gelenken vorkommt) und Chondroitin (zwei der am häufigsten verwendeten Arthritispräparate). Diese Produkte sind Ergänzungsmittel, die schon seit vielen Jahren verwendet werden. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie die Einnahme dieser Produkte in Erwägung ziehen.

Ergänzungen

Nahrungsergänzungsmittel sind ein weiteres beliebtes Mittel gegen Arthritis. Diese Nahrungsergänzungsmittel werden oft als "spezielle" Diäten beworben, die Tabletten, Getränke oder ein Diätprogramm umfassen. Auch wenn die Argumente für eine ausgewogene Ernährung zur Gewichtskontrolle und zur Linderung von Arthritisschmerzen stichhaltig erscheinen, gibt es keine Diät, die Arthritis verhindern oder heilen kann. Im Gegensatz zur Gicht wird Arthritis nicht durch Nahrungsmittel verursacht. Sie müssen keine Diät einhalten. Wenn Sie eine machen müssen, sollten Sie abnehmen und Ihre Gelenke schonen.

Es gibt zwar viele Arthritis-Produkte, die sich bei der Behandlung von Arthritis-Symptomen als wirksam erwiesen haben, aber es gibt auch welche, die einfach nur nutzlos sind. Es gibt viele Möglichkeiten: Tabletten, Pillen, Getränkepulver und elektronische Massagegeräte. Viele dieser Arthritis-Produkte sind nicht nachweislich wirksam, sind unsicher und basieren oft auf falschen Behauptungen.

Übung

Sie sollten Vorsicht walten lassen und Ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen, wenn Sie ein Arthritismittel verwenden wollen, von dem Sie noch nie gehört haben. Viele dieser Produkte werden geschickt beworben, indem sie Nebenwirkungen verbergen und ihre Behauptungen übertreiben. Um Patienten anzulocken, die bereit sind, alles zu glauben, werden völlig nutzlose Arthritisprodukte beworben. Zu diesem Zeitpunkt sind Ihre Symptome am stärksten.

Achten Sie auf Produkte, für die es keine kontrollierten klinischen Studien oder wissenschaftlichen Beweise gibt. Studien sollten nicht von nicht akkreditierten Dritten durchgeführt worden sein, wenn diese beteiligt sind. Als Verbraucher sollten Sie über die Inhaltsstoffe des Produkts informiert sein und, falls es sich um ein Hilfsmittel handelt, darüber, wie es gegen Arthritis wirkt. Diese Produkte sollten nicht verwendet werden, wenn sie nicht getestet wurden oder wenn der Hersteller nur mit Erfahrungsberichten aufwarten kann.

Schlussfolgerung

Wenn Sie hoffen müssen, sollten Sie realistisch sein und sich schützen. Es ist wichtig, dass Sie bei der Behandlung von Arthritis alle empfohlenen Dosierungen einhalten. Auch wenn es das Beste zu sein scheint, vor allem wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, könnte dies Ihren Zustand nur verschlimmern. Einige Arthritis-Medikamente, wie z. B. Medikamente, können unangenehme Nebenwirkungen haben, die überwacht und kontrolliert werden sollten. Denken Sie daran, dass Arthritis-Medikamente die Symptome lindern und Ihren Zustand nicht verschlimmern sollen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar