Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind die besten Gicht-Heilmittel?

Gicht kann eine schwächende und schmerzhafte Erkrankung sein. Sie sollten sich nach neuen und wirksameren Behandlungsmöglichkeiten umsehen. Dieser Artikel ist für Sie und alle, die Sie kennen und die an Gicht leiden. Er gibt einen Überblick über die aktuellen Gichtmittel und zeigt, ob es neue Forschungsergebnisse gibt. Gichtbehandlungen fallen unter ein Dach. Sie sollten wie eine entzündungshemmende Diät befolgt werden. Gicht ist eine entzündliche Erkrankung, genau wie Arthritis und rheumatische Erkrankungen.

Notiz nehmen

  • Wasser - Das ist kostenlos! 8 Tassen Wasser pro Tag sind ein gutes Ziel. Dadurch werden überschüssige Harnsäuren ausgeschwemmt und Schwellungen und Schmerzen reduziert.
  • Black Cherry Juice - Eines der besten Hausmittel gegen Gicht. Am besten ist konzentrierter und ungesüßter Brombeersaft. Dieser Saft kann in einem Bioladen oder online gekauft werden. Gichtkranke sollten während eines Gichtanfalls täglich mehrere Esslöffel des Saftkonzentrats zu sich nehmen.
  • Blaubeeren - Blaubeeren enthalten einen hohen Gehalt an Antioxidantien und entzündungshemmenden Substanzen.
  • Erdbeeren - Ein paar Erdbeeren pro Tag können Schwellungen und Schmerzen reduzieren. Erdbeeren neutralisieren die Harnsäure, so dass eine Handvoll Erdbeeren pro Tag die Schwellung schnell reduzieren kann.
  • Frische Kirschen - Diese sind nur saisonal erhältlich. Ein paar frische Kirschen täglich zwischen den Mahlzeiten können jedoch die Symptome von Gicht schnell lindern.
  • Backpulver - Fügen Sie jeden Tag einen halben Teelöffel zu Ihren Mahlzeiten hinzu. Dies kann den pH-Wert des Blutes mit der Zeit erhöhen.
  • Apfelessig - Obwohl Essig säurehaltig ist, hat Apfelessig eine alkalische Wirkung auf Ihren Körper.
  • Selleriesamen - Selleriesamen können dem Körper helfen, Harnsäure abzubauen. Sie enthalten auch entzündungshemmende Stoffe. Selleriesamen können harntreibend wirken, daher sollten Sie viel Wasser trinken. Schwangere und nierenkranke Menschen sollten sie nicht verzehren.
  • Kalium - Essen Sie kaliumreiche Lebensmittel wie Bratkartoffeln mit Schale, Avocados und Bananen. Ein Kaliumpräparat kann auch eingenommen werden, aber Kalium aus der Nahrung wirkt schneller. Kalium ist für Ihren Körper notwendig, um Harnsäurekristalle auszuscheiden.
  • Zucker kann reduziert oder weggelassen werden. Am besten ist es, keine chemischen Ersatzstoffe zu verwenden. Entscheiden Sie sich stattdessen für Stevia, Ahornsirup oder Agave. Es wird dringend empfohlen, auf Limonade und Bier zu verzichten. Die traditionelle entzündungshemmende Ernährung wird nach wie vor von der medizinischen Forschung unterstützt.

Schlussfolgerung

Diese Mittel gegen Gicht können Ihnen helfen, Ihre Symptome zu lindern. Allerdings sollten Sie auch das Risiko eines erneuten Gichtanfalls verringern. Es ist wichtig, die entzündungshemmende Diät fortzusetzen, um die Gichtsymptome zu verringern oder zu beseitigen. Es braucht nicht viel, um von den gesundheitlichen Vorteilen dieser Diät zu profitieren. Wenn Sie sich Tag für Tag daran halten und Ihr Bestes geben, werden Sie großartige Ergebnisse erzielen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar