Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind häufige Fußverletzungen?

Ihre Füße sind ein wichtiger Teil Ihres Körpers, wie Ihnen jeder bestätigen kann, der schon einmal unter Fußschmerzen oder Verletzungen gelitten hat. In Ihren Füßen befinden sich 25% Ihrer Knochen. 26 Knochen befinden sich in jedem Fuß und Knöchel. Es gibt 33 Gelenke, über 100 Bänder und Sehnen und mehr als 100 Muskeln. Ihre Füße erfüllen viele Funktionen. Sie sorgen für das Gleichgewicht, die Flexibilität und die Beweglichkeit, die es Ihnen ermöglichen, sich im Alltag zurechtzufinden. Es kann leicht passieren, dass man seine Füße als selbstverständlich ansieht, bis man Fußschmerzen oder Verletzungen erleidet. Fußschmerzen können viele Ursachen haben, darunter auch die Schuhe, die Sie tragen. Hier sind fünf Krankheiten, die Fußschmerzen verursachen können.

Tke Anmerkung

  • Gicht: Diese Art von Arthritis verursacht plötzliche Schmerzen und Unbehagen. Sie tritt meist an der Basis des großen Zehs auf. Gichtanfälle gehen oft mit Rötung, Hitze, Schwellung und Rötung einher. Dies wird in der Regel durch Harnsäurekristalle im Blut verursacht. Wenn Sie den Verdacht haben, an Gichtfüßen zu leiden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
  • Ballenzehen: Dieser schmerzhafte Zustand wird oft durch das Tragen zu enger Schuhe verursacht. Es kann aber auch familiär und genetisch vererbt werden. Bungees können sich nach längerem Druck zwischen dem ersten und zweiten Zeh entwickeln. Bunionen sind knöcherne Erhebungen, die aus Knochen und Weichteilgewebe bestehen. Sie können Schwellungen und Schmerzen verursachen. Sie können auch andere Arten von Zehen- und Fußschmerzen verursachen, wenn sie anhalten.
  • Das Morton-Neurom ist eine Erkrankung, die einen stechenden Schmerz im Fuß verursacht oder das Gefühl, auf einem kleinen Kieselstein zu stehen. Diese Nervenerkrankung kann zu einer Ansammlung von Gewebe um die Zehen und manchmal sogar um den Fußballen führen. Ihr Fuß kann sich taub anfühlen oder stechen. Unbehandelt kann das Gehen schwieriger werden, weil es zunehmend schmerzhaft wird, Druck auf den Fuß auszuüben.
  • Plantarfasziitis ist eine häufige Erkrankung, die starke Fersenschmerzen verursacht. Sie macht sich vor allem morgens bemerkbar und kann auch nach längerer Inaktivität oder im Sitzen aufflammen. Die Plantarfaszie ist ein dickes Gewebeband, das Beschwerden im Bereich der Ferse und des Mittelfußes verursacht. Plantarfasziitis kann durch regelmäßiges Dehnen, geeignetes Schuhwerk und gegebenenfalls andere medizinische Behandlungen behandelt werden.
  • Schleimbeutelentzündungen können jeden Teil des Körpers betreffen, auch Ihre Hüften und Zehen. Schleimbeutelentzündungen können durch Überlastung verursacht werden und treten in und um Gelenke auf. Schleimbeutel, ein mit Flüssigkeit gefüllter Sack, können sich durch wiederholte Bewegungen entzünden. Sie können starke Schmerzen im Bereich des großen Zehs verursachen. Schleimbeutelentzündungen können mit Ruhe und anderen Aktivitäten behandelt werden, die den betroffenen Bereich entlasten. Jeder kann davon profitieren, wenn er sich gut um seine Füße kümmert und die Fußgesundheit fördert. Es ist wichtig, dass Sie Schuhe wählen, die Ihren Füßen genügend Halt und Komfort bieten. Bei anhaltenden Fußschmerzen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Ein qualifizierter Arzt wird Ihre Füße untersuchen und Ihnen Behandlungsmöglichkeiten anbieten. Chronische Fußschmerzen sind schwer zu ignorieren und können zu ernsteren Fußproblemen führen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar