Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sollte man essen, um Gicht zu vermeiden?

Es ist wichtig, sich gesund zu ernähren, zu wissen, welche Lebensmittel gut für Sie sind, und die ersten Symptome der Gicht zu vermeiden. Gicht kann durch den Verzehr eines Apfels pro Tag und von Kirschen vermieden werden. Das natürliche Bioflavonoid Quercetin, das nachweislich die Harnsäure im Blut senkt, ist in der Lage, Gicht zu lindern. Quercetin ist auch ein starkes Antioxidans, das bei Gicht helfen und Entzündungen reduzieren kann. Um Gicht in Schach zu halten, sollten Sie täglich 10-20 frische Kirschen essen. Dies sollte jeden Tag geschehen, beginnend mit dem Morgengrauen, über das Mittag- und Abendessen.

Forschung

Studien haben gezeigt, dass Gichtpatienten, die dies an drei aufeinanderfolgenden Tagen taten und dann ein bis drei weitere Monate lang fortsetzten, einen Rückgang des Plasmaharns und eine Linderung der Gichtarthritis feststellen konnten. Es ist auch ratsam, nach jeder Mahlzeit einen Apfel zu essen. Äpfel enthalten Apfelsäure, die die Harnsäure neutralisieren kann.

Bananen sind ein weiteres Lebensmittel, das Sie essen sollten, um Gicht vorzubeugen oder die Häufigkeit von Gichtanfällen zu verringern. Verzehren Sie acht bis zehn Bananen pro Tag, um Ihren Kaliumspiegel zu erhöhen und die mit Gicht verbundenen Symptome zu lindern.

Behandlungen

Gicht- und Arthritis-Patienten können einige nützliche Ratschläge für Uneingeweihte geben: Gicht sollte behandelt werden, sobald Sie die Symptome spüren und Ihr Arzt bestätigt, dass Sie an Gicht leiden. Viel Wasser und Zitronensaft zu trinken ist wichtig, um Gicht zu vermeiden. Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und geben Sie nicht viel Geld für die Behandlung ernsthafter Erkrankungen aus, die sich einschleichen können.

Vorbeugende Maßnahmen sind besser als die Behandlung von Krankheiten. Bevor Sie Ihre Ernährung umstellen, sollten Sie einen Ernährungsberater konsultieren. Um Gicht zu vermeiden, sollten Sie frische Früchte den Konserven vorziehen. Trinken Sie zweimal täglich frisch gepressten Zitronensaft in lauwarmem Wasser, anstatt Zitronensaft aus der Dose. Jedes Glas frischen Zitronensaftes enthält Vitamin C, das das Immunsystem stärken und bei Gicht helfen kann. Gicht kann auch mit Gemüsesäften behandelt werden, z. B. aus Karotten, Gurken und Roter Bete.

Letzte Tipps

Die Behandlung von Gicht ist auch mit Hilfe der Brennnessel möglich. Ihre aktiven entzündungshemmenden Eigenschaften können Schwellungen und Schmerzen lindern. Möglicherweise benötigen Sie hochwertige Nahrungsergänzungsmittel wie Alfalfa oder Schwarzkirsche, wenn Sie die Nährstoffe, die Ihr Körper benötigt, nicht aus natürlichen Lebensmitteln beziehen können.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar