Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Welche Arten von Heilmitteln für Gicht gibt es?

Gicht ist eine chronische Erkrankung, die nicht dauerhaft behandelt werden kann. Es werden neue wissenschaftliche Studien durchgeführt, um die beste Behandlung für Gicht zu finden. Eine vielversprechende Behandlung für Gicht wird derzeit am Menschen getestet. Die US Food and Drug Administration wird die Ergebnisse genehmigen. Das Medikament ahmt das blutreinigende Enzym nach, das bei der Beseitigung der nadelartigen Kristalle in den Gelenken des Körpers hilft. Gicht ist eine Erkrankung, bei der die Nieren nicht in der Lage sind, Harnsäure wirksam auszuscheiden und sie mit dem Urin auszuscheiden.

Harnsäurekristalle

Dies kann zur Bildung von Harnsäurekristallen führen, die sich in den Gelenken des Körpers ablagern und zu Entzündungen führen. Hyperurikämie ist ein Zustand, bei dem sich aufgrund einer Niereninsuffizienz übermäßig viel Harnsäure ansammelt. Gicht kann auch durch die Unfähigkeit verursacht werden, Purine, eine Art von Protein, richtig zu verarbeiten. Sardellen, Makrelen und Hering enthalten viele Purine. Alkohol sollte vermieden werden, da er die Leistungsfähigkeit der Nieren beeinträchtigen kann. Diese sind in der Reihenfolge ihrer Wirksamkeit bei der Behandlung von Gicht aufgeführt.

Notiz nehmen

  • Die erste Behandlungslinie sind nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs). Diese können in verschiedenen Stärken verabreicht werden, von niedrig bis hoch dosiert. Niedrig dosierte Medikamente sind rezeptfrei erhältlich, wie Naproxen, Ibupropen und andere. Wenn die Entzündung bereits stark ausgeprägt ist, sind hochwirksame Medikamente wie Indomethacin verschreibungspflichtig.
  • Colchicin ist die zweite Option. Wenn die Symptome nach der Einnahme von NSAIDs fortbestehen, ist dies die zweite Behandlungslinie. Es kann intravenös oder oral verabreicht werden. Manchmal kann das Medikament jedoch bei oraler Einnahme Durchfall verursachen.
  • Steroide sind die dritte Option für den Fall, dass NSAR oder Colchicin versagen. Prednison, das gebräuchlichste Medikament, kann Nebenwirkungen verursachen. Medizinischen Beobachtungen zufolge können herkömmliche Mittel gegen Gicht Nebenwirkungen haben.
  • Es ist wichtig, alles zu tun, um die Gesundheit von Leber und Nieren zu erhalten. Sie reinigen das Blut von Harnsäure und anderen Giftstoffen. Vermeiden Sie Fleisch und essen Sie viel Gemüse. Fleisch enthält Harnsäure, aus der sich Harnsäure bildet.
  • Um eine Dehydrierung zu vermeiden, sollten Sie viel Wasser trinken. Dehydrierung kann zu Harnsäureansammlungen führen und die Leistungsfähigkeit der Nieren beeinträchtigen.
  • Regelmäßige Bewegung ist ein Muss. Um einen schnellen Gewichtsverlust zu vermeiden, ist es wichtig, nicht zu viel Gewicht zu verlieren. Reduzieren Sie Ihr Gewicht langsam und auf gesunde Weise.
  • Vermeiden Sie Alkohol und purinreiche Lebensmittel. Für die Behandlung und Diagnose von Gicht konsultieren Sie am besten Ihren Arzt. Gicht kann, wenn möglich, innerhalb von 12 Stunden nach dem Anfall behandelt werden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar