Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Welche Lebensmittel sollte ich bei Gicht essen?

Viele Gichtkranke haben festgestellt, dass eine Umstellung der Ernährung ihre starken Schmerzen lindern kann. In diesem Artikel wird erklärt, welche Lebensmittel man zur Behandlung von Gicht essen sollte. Ich werde auch erörtern, warum bestimmte Lebensmittel Gichtsymptome verursachen können, während andere sie lindern. Anhand der Informationen in diesem Artikel sollten Sie in der Lage sein, eine Diät zu entwickeln, die sowohl lecker als auch wirksam ist und Ihnen die nötige Linderung verschafft. Und so funktioniert es.

Harnsäurespiegel

Hohe Harnsäurekonzentrationen sammeln sich im Blutkreislauf an und bilden kristallartige Gebilde in den Knochenzwischenräumen. Dies geschieht, wenn Ihr Körper zu viel Harnsäure enthält. Purin ist die Quelle der Harnsäure. Purin ist ein Hauptbestandteil der Harnsäure. Lebensmittel mit hohem Puringehalt können einen Anstieg des Harnsäurespiegels verursachen. Dies kann zu Gelenkschmerzen führen. Welche purinarmen Lebensmittel sollten Sie auf Ihre Einkaufsliste setzen? Zunächst sollten Sie den Anteil an frischem Obst und Gemüse in Ihrer Ernährung erhöhen.

Mindestens fünf Portionen frisches Obst und Gemüse sollten Sie täglich essen. Diese können Sie leicht gedünstet zubereiten, als Suppe oder Saft zubereiten oder roh essen.

Puringehalt

Gemüse hat einen sehr niedrigen Puringehalt. Bei Mais, Erbsen und Kartoffeln sollten Sie vorsichtig sein. Diese Gemüsesorten sollten Sie nicht in ihrer Menge reduzieren. Zweitens sollten Sie mehr Quell- oder Filterwasser zu sich nehmen. Diese helfen, die Harnsäure aus dem Urin zu filtern. Wild- oder Schwarzkirschen gehören zu den besten Lebensmitteln, die Ärzte zur Linderung der Schmerzen bei einem schweren Gichtanfall gefunden haben.

Sie enthalten einen Stoff, der den Harnsäurespiegel schnell senken kann. Man sollte sie nicht nur roh essen, sondern auch frisch entsaften und ein bis zwei Gläser pro Tag trinken. Eine schlechte Filterung kann dazu führen, dass die harnsäuresenkende Substanz im freiverkäuflichen Kirschsaft fehlt. Hier finden Sie eine Liste von Lebensmitteln, die Sie zur Behandlung von Gicht essen können. Bevor Sie eine neue Diät beginnen, sollten Sie Ihren Arzt oder Hausarzt konsultieren. Befolgen Sie diese Ratschläge und fügen Sie Ihrer Einkaufsliste weitere Lebensmittel hinzu, die ich beschrieben habe. Wenn Sie sich purinarm ernähren, werden Sie eine drastische Verringerung der durch Gicht verursachten Schmerzen feststellen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar