Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie fühlt sich ein Gichtanfall an?

Wenn Sie jahrelang viel Fleisch gegessen und zu viel Bier getrunken haben, kann es sein, dass sich in Ihrem Körper genügend Harnsäurekristalle angesammelt haben, um Ihren ersten Gichtanfall zu verursachen. Die häufigste Form der Gicht ist die Podagra. Dabei handelt es sich um Schmerzen im Großzehengelenk, die auftreten, wenn es sich durch die Ansammlung von Harnsäure entzündet. Selbst der leichteste Druck eines Bettlakens in der Nacht kann oft ein erstes Anzeichen dafür sein, dass Sie Gicht haben.Der Schmerz...

Schmerz-Faktor

Gichtkranke verspüren oft eine rasche Zunahme der Schmerzen und des Unbehagens. Dies kann nachts bis zu einigen Stunden dauern. Die Beschwerden werden in den nächsten 2-7 Tagen allmählich abklingen. Gichtanfälle können abklingen. Ich weiß, dass es schwer zu glauben ist, wenn Sie gerade einen Anfall haben und dies lesen. Sobald die Schmerzen abgeklungen sind, können Sie jedoch mit einem gewissen Juckreiz an der betroffenen Stelle rechnen. Möglicherweise schält sich auch die Haut.

Dies sind nur einige der Symptome, die bei Menschen mit Gicht auftreten können. Gicht ist keine häufige Erkrankung. Nicht jeder, der an Gicht erkrankt ist, zeigt alle Symptome. Gicht tritt am häufigsten im Großzehengelenk auf, was das Gehen schmerzhaft machen kann. Sie kann aber auch in anderen Gelenken auftreten. Gicht kann die Handgelenke, die Ellbogen, die Knöchel und die Fußgelenke betreffen.

Erinnern Sie sich an

Gichtsymptome treten häufig nach einer Krankheit oder einer Operation auf. Diese Anfälle sind zwar schmerzhaft, aber meist nur von kurzer Dauer. Die chronische Gicht ist weniger schwerwiegend und kann sogar fälschlicherweise diagnostiziert werden. Vor allem bei älteren Patienten kann Gicht manchmal mit Arthritis verwechselt werden. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Patient mit chronischer Gicht die gleichen Symptome aufweist wie jemand mit akuter Gicht.

Es ist jedoch wichtig, dass eine Person, die eines der Gicht-Symptome verspürt, so bald wie möglich einen Arzt aufsucht. Die Schmerzen eines Anfalls klingen in der Regel innerhalb weniger Tage ab. Mit den richtigen Medikamenten kann man jedoch verhindern, dass sich solche Anfälle wiederholen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar