Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Gicht natürlich bekämpfen?

Die Lebensmittel, die wir essen, produzieren etwa 30 bis 40 Prozent der Harnsäure. Der Rest entsteht durch Zelldegeneration. Zellen können aus vielen Gründen zerstört werden. Einer ist, dass sie auf natürliche Weise absterben, ein anderer, dass sie nicht genügend Vitamine oder Mineralien haben, um sich richtig zu bilden. Es ist wahrscheinlicher, dass sie schneller zerstört werden, als sie sollten. Gicht tritt häufiger auf, je älter wir werden und je schneller unsere Zellen absterben. Mit zunehmendem Alter bauen unsere Zellen schneller ab, und die Wahrscheinlichkeit, dass wir körperliche Probleme entwickeln, steigt.

Schauen wir mal...

Der natürliche Alterungsprozess kann durch die Einnahme von Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien verlangsamt werden. Dies führt dazu, dass weniger Harnsäure produziert wird und unsere Zellen eine längere Lebensdauer haben. Jeder von uns wird altern, das ist unvermeidlich. Aber wir können kontrollieren, wie schnell wir mit guter Ernährung altern und wie schnell wir in den letzten Jahren gealtert sind. Oder ob wir mit schlechter Gesundheit und vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten viel schneller altern.

Es ist schwer, die Bedeutung von Vitaminen, Kräutern und anderen Naturheilmitteln zu betonen. Die Aufrechterhaltung der Harnsäure im Blutkreislauf hängt von gesunden Zellen ab. Vitamine sind für alle Lebewesen lebenswichtig, da sie für Energie, Schutz, Stoffwechsel und allgemeine Gesundheit sorgen. Vitamine werden normalerweise nicht vom Körper selbst hergestellt, daher ist es wichtig, sie über die Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen.

Notiz nehmen

Es wird immer schwieriger, über die Ernährung genügend Vitamine aufzunehmen.

  • Schlechte Auswahl der Lebensmittel aufgrund von Vitaminmangel.
  • Bei vielen unserer Lebensmittel handelt es sich um verarbeitete Lebensmittel, denen es an Nährwert mangelt oder die mehr schädliche Stoffe enthalten als die guten Mikronährstoffe, die sie enthalten.
  • Hocherhitzte Kochtechniken wie Braten, Mikrowellen und Grillen können ebenfalls zu Vitaminverlusten führen. Diese Garmethoden können den ursprünglichen Zustand der Lebensmittel chemisch verändern und sogar unerwünschte Stoffe hinzufügen.
  • Der Boden, der einst Nährstoffe lieferte, ist durch Pestizide und andere Umweltfaktoren verändert worden. Dies hat zu einem Rückgang der Nährstoffmenge im Boden geführt. Unsere Nutzpflanzen werden chemisch gezwungen, schneller zu wachsen, aber nicht besser. Viele Feldfrüchte werden geerntet, bevor sie reif sind, und mit unkonventionellen Methoden zur Reifung gezwungen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar