Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie heilt man Gicht mit Ernährungsumstellung?

Es gibt viele Superfoods, die Gicht vorbeugen können. Kirschsaft und Erdbeeren können ebenfalls nützlich sein. Es wird angenommen, dass bestimmte Chemikalien in dunklen Beeren den Harnsäurespiegel senken und die Schwellung bei Gichtpatienten verringern. Es gibt noch viele andere Lebensmittel, die helfen können. Gicht wird durch einen zu hohen Harnsäurespiegel im Blut verursacht. Dies führt zur Bildung von Kristallen in den Gelenken und unter der Haut. Dies führt zu Steifheit, Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken, vor allem in den großen Gelenken. Obwohl jeder Teil des Körpers betroffen sein kann, ist der große Zeh am häufigsten betroffen.

Superfoods

Sie können die durch Gicht verursachten Schmerzen verringern oder beseitigen, indem Sie einige dieser Supernahrungsmittel in Ihre Ernährung aufnehmen. Öliger Fisch ist ein weiteres Lebensmittel, das positive Ergebnisse gezeigt hat. Dazu gehört Lachs. Leinsamen enthält Fettsäuren. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Olivenöl und Nüsse die Schwellung bei Gicht verringern können. Tofu ist eine bessere Alternative zu Fleisch, insbesondere zu rotem Fleisch, das mit Gicht in Verbindung gebracht wird.

Gicht und Superfoods sind der Schlüssel zum Umgang mit dieser Krankheit. Hier sind einige Ratschläge: Informieren Sie sich über die empfohlenen Supernahrungsmittel. Eine fett- und eiweißarme Ernährung mit vielen komplexen Kohlenhydraten kann Ihnen die gewünschte Linderung verschaffen. Auch das Trinken von Wasser ist wichtig. Wasser ist das Beste, was Sie trinken können, um die Harnsäure auszuschwemmen.

Harnsäure

Harnsäure kann durch den Genuss von Kaffee und Säften reduziert werden. Achten Sie auf den Puringehalt der Lebensmittel, die Sie essen. Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Puringehalt. Zu diesen Superfoods gehören beispielsweise ballaststoffarme Getreideprodukte. Eine andere Möglichkeit sind Brote aus Weißmehl und raffinierten Körnern. Purinarmes Gemüse und Erdnussbutter sind eine gute Wahl. Zu diesen Supernahrungsmitteln gehören Cremesuppen, fettarmer Käse und Gelatine.

Der Verzehr von Avocados, Sellerie und Weintrauben kann zum Abbau der Harnsäure beitragen. Purine sind in Lebensmitteln, die von Tieren stammen, reichlich vorhanden. Purine werden vom Körper in Harnsäure umgewandelt. Am besten ist es, Fleisch zu vermeiden, den Verzehr von magerem Fleisch einzuschränken und rotes Fleisch zu meiden. Sie wissen nun, wie Superfoods dazu beitragen können, die mit Gicht verbundenen Symptome zu verringern oder zu beseitigen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar