Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie viele Arten von Arthritis gibt es?

Arthritis kann sehr schmerzhaft und häufig sein. Sie kann es schwierig machen, zu arbeiten und sogar ein einfaches Leben zu führen. Es ist wichtig, die Art der Arthritis genau zu diagnostizieren, damit die Symptome durch eine wirksame Behandlung gelindert werden und die Betroffenen ein normales Leben führen können. Rheumatoide Arthritis und Osteoarthritis sind zwei der häufigsten Formen von Arthritis. Sie erfordern sehr unterschiedliche Diagnose- und Behandlungsmethoden. Rheumatoide Arthritis ist eine entzündliche Erkrankung, von der bis zu...

Verursacht

Sie wird durch eine Fehlfunktion der körpereigenen Abwehrsysteme verursacht. Niemand hat bisher herausfinden können, warum. Obwohl die für das Problem verantwortlichen Gene identifiziert wurden, ist der genaue Mechanismus, durch den es entsteht, noch unbekannt. Die Krankheit wird nicht vererbt. Es besteht kein erhöhtes Risiko, wenn es Familienmitglieder gibt, die an der Krankheit leiden. Die rheumatoide Arthritis kann dazu führen, dass die Gelenke geschwollen und schmerzhaft werden und sogar irreversibel geschädigt werden. Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die Entzündung einzudämmen.

Die Schäden an den Gelenken können irreversibel und dauerhaft sein. Die Osteoarthritis, die die Knochen betrifft, ist eine andere Erkrankung. Arthrose ist keine Erkrankung, die mit genetischen Faktoren in Verbindung gebracht werden kann, da es viele Risikofaktoren gibt. Osteoarthritis ist bei jungen Menschen selten, was darauf hindeutet, dass sie auf eine Abnutzung der Knochen zurückzuführen sein könnte. Übergewichtige Menschen haben ein höheres Risiko, an Arthrose zu erkranken, insbesondere in den Kniegelenken. Dies deutet darauf hin, dass eine übermäßige Belastung der beweglichen Gelenke ein wichtiger Faktor sein kann, der dazu beiträgt.

Osteoarthritis

Sie ist durch steife Gelenke gekennzeichnet. Diese beiden Arten von Arthritis sind die häufigsten. Es gibt jedoch über zweihundert weitere Arten. Sie betreffen alle Altersgruppen und alle Schichten der Gesellschaft. Die Spondylitis ankylosans ist eine Form der Arthritis, von der mehr Männer als Frauen betroffen sind. Dies steht im Gegensatz zu den beiden Haupttypen, die bei Frauen häufiger vorkommen. Eine weitere seltene Form der Arthritis ist der systemische Lupus-erythematodes.

Sie tritt bei neunmal so vielen Frauen wie bei Männern auf. Die Gicht ist eine der häufigsten Formen. Sie wird oft fälschlicherweise für eine andere Art von Arthritis gehalten. Gicht ist ein sehr schmerzhafter Zustand, der durch Harnsäure verursacht wird und mit der richtigen Behandlung in den Griff zu bekommen ist. Manchmal kann Arthritis eine Reaktion auf eine andere Erkrankung sein. Die Symptome verschwinden in der Regel von selbst, vorausgesetzt, es liegen keine dauerhaften Schäden vor. Es ist wichtig, dass eine korrekte Diagnose gestellt wird, bevor man versucht, Arthritis zu behandeln.

Arthritis

Sie kann viele Formen annehmen. Der Hausarzt ist der beste Ansprechpartner. Er kann in der Regel sofort grundlegende Tests durchführen. In der Regel muss der Patient für Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen in ein örtliches Krankenhaus geschickt werden. Größere medizinische Zentren bieten möglicherweise fortschrittlichere Tests an und verfügen über Spezialisten, die helfen können. Die moderne Medizin kann dazu beitragen, Schmerzen zu lindern und den Betroffenen ein normales Leben zu ermöglichen, auch wenn die Arthritis nicht dauerhaft geheilt werden kann.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar